04. Dezember 2023
Die Herzinsuffizienz ist ein komplexes klinisches Syndrom mit der höchsten Mortalität in Deutschland. Durch ein neues Monitoringverfahren können Patienten medizinisch überwacht werden. Mittels einer lückenlosen Erfassung und Datenübermittlung von Vitalparametern wird eine gezieltere und schnellere Behandlung sichergestellt. Das HGZ ist als erstes Telemedizinzentrum in Niedersachsen zugelassen.
Das Herz- und Gefäßzentrum am Krankenhaus Neu Bethlehem ist ein Gesundheitszentrum im Herzen der Universitätsstadt Göttingen mit MVZ, dass seinen Patient:innen eine umfassende und eng ineinandergreifende ambulante und stationäre Versorgung zur Diagnostik und Therapie sämtlicher Herz- u. Gefäßkrankheiten – häufig auch zeitgleich – bietet.
Die Behandlung erfolgt – als Besonderheit dieses Zentrums – ausschließlich und unmittelbar durch erfahrene Fachärzte in ihren jeweiligen Spezialgebieten. Diese Struktur ermöglicht es uns als vorrangiges Ziel, nicht nur eine stationäre Behandlung durch frühzeitige fachärztliche Intervention zu vermeiden, sondern auch im Falle einer notwendigen stationären Aufnahme, unsere Patienten ohne Informationsverlust oder Doppeldiagnostik im angegliederten AGAPLESION Krankenhaus Neu Bethlehem selbst zu betreuen. Hierbei haben Patientenzufriedenheit sowie die enge Abstimmung und Kommunikation mit den zuweisenden Krankenhäusern oder Haus- und Fachärzten äußerste Priorität.
Unser Team von speziell ausgebildeten und sehr erfahrenen Mitarbeiter:innen ist für die Umsetzung unserer Leitmotive unersetzlich. Unterstützt durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ist die medizinische Weiterentwicklung in einem Umfeld vielversprechender Medizininnovationen ein zentrales Anliegen des Herz-& Gefäßzentrums am Krankenhaus Neu Bethlehem.